Logo Städtische Museen Jena

Stadtmuseum Jena
Städtische Museen Jena
Eine Einrichtung von JenaKultur.

stadtmuseum@jena.de

Kuratorin
Teresa Thieme
teresa.thieme@jena.de

Erik Stephan

Werkleitung
Friedrun Vollmer
Carsten Müller
Jana Gründig

Dienstag bis Sonntag 10 – 17 Uhr
Montag geschlossen

Stadtmuseum am Reformationstag geöffnet

Unser Haus hat am Dienstag dem 31. Oktober 2017 für Sie von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Eröffnung der neuen Wechselausstellung

©Stadtmuseum Jena

Am Reformationstag findet die Eröffnung der neuen Wechselausstellung "Er tut mehr Schaden als Luther und Melanchthon - Johann Friedrich I. von Sachsen als Glaubenskämpfer in der Gefangenschaft" im Rahmen eines Fest-Gottesdienstes um 10 Uhr in der Stadtkirche Jena statt. Anschließend freuen wir uns über Ihren Besuch in der Ausstellung im Stadtmuseum. Aus Anlass des Reformationstages beträgt der Eintritt für die stadtgeschichtliche Ausstellung an diesem Tag für alle nur 1 €. Die Ausstellung wird bis zum 4. März 2018 in unserem Haus zu sehen sein.

Auch das Museumscafé Philisterium ist an diesem Tag während der Öffnungszeiten des Stadtmuseums geöffnet.

Mitmachaktion für Kinder auf dem Kirchenvorplatz

©Stadtmuseum Jena

Das Stadtmuseum ist an diesem Tag auch mit einem Spielestand beim Reformationsfest auf dem Kirchenvorplatz (bei Regen in der Stadtkirche) vertreten. Als Preis ist unsere Kinderpublikation "Luther in Aktion. Ein Mitmachlesebuch" zu gewinnen. Kommt uns auf dem Kirchenvorplatz besuchen und besucht dann im Museum den Hanfried. Wir freuen uns auf Euch

An diesem Tag sind einge Kinderpublikationen der Stadtgeschichte z.B. der Klapphans - Jena im Mittelalter zu einem reduzierten Preis erhältlich.

Stadtmuseum Jena
Städtische Museen Jena
Eine Einrichtung von JenaKultur.

stadtmuseum@jena.de

Kuratorin